• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[tip] problem bei installieren eines packets unter yast2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srdja

Newbie
hi,

also ich habe vor kurzem ein problem bei mir entdeckt: wenn ich ein packet aus dem net runterlade, kann ich es nicht mit yast installieren. es kommt eine fehlermeldung wie "packet auf dem medium nicht gefunden"... ich habe danach hier ein bischen rumgeschnüffelt, und habe entdeckt, dass noch ein user das problem hat. dann bin ich zufällig auf die lösung gekommen: man kann statt yast kpackage verwenden. dann geht alles...

mfg
 

cero

Guru
Falls du die Installation aus dem Konqueror heraus meinst:
http://www.linux-club.de/ftopic60316.html

Ansonsten ist die Konsole ein sehr schneller Weg:
Code:
rpm -Uhv dein-paket.rpm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben