[tip] problem bei installieren eines packets unter yast2

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
srdja
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2006, 10:13

[tip] problem bei installieren eines packets unter yast2

Beitrag von srdja » 27. Mai 2006, 12:31

hi,

also ich habe vor kurzem ein problem bei mir entdeckt: wenn ich ein packet aus dem net runterlade, kann ich es nicht mit yast installieren. es kommt eine fehlermeldung wie "packet auf dem medium nicht gefunden"... ich habe danach hier ein bischen rumgeschnüffelt, und habe entdeckt, dass noch ein user das problem hat. dann bin ich zufällig auf die lösung gekommen: man kann statt yast kpackage verwenden. dann geht alles...

mfg
--
Srdjan MArkovic

Werbung:
cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 27. Mai 2006, 12:35

Falls du die Installation aus dem Konqueror heraus meinst:
http://www.linux-club.de/ftopic60316.html

Ansonsten ist die Konsole ein sehr schneller Weg:

Code: Alles auswählen

rpm -Uhv dein-paket.rpm
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste