• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei Suse 10.1 Installation wird Win XP nicht erkannt.*gelöst

castor

Newbie
Hallo,
möchte gerne Suse 10.1 auf der 2.Partition meiner 250GB Festplatte installieren,leider wird am Anfang der Installation die 1.Partition mit Win XP
nicht erkannt,Suse Linux 10.1 übernimmt gleich die ganze Platte für die
Installation.
Woran kann das liegen.
Schon mal im voraus vielen Dank.

mfg Castor
 

penguin_79

Newbie
Das musst du händisch korrigieren, also nimm bei der Partitionierung die Benutzerdefinierte Partitionierung wo dahinter steht nur für Experten, lies die Partitionstabelle ein und erzeuge 3 Partitionen. Eine ca 1 gig formatiert mit swap, nennen wir sie mal hda 2, eine Größe mind. 7 gig formatiert mit reiser gemountet auf /, nennen wir sie mal hda3 und noch eine Partition formatiert mit reiser gemountet auf /home, nennen wir sie hda4, fertig und du kannst installieren und deine WINdoof Partition wird erkannt.
 
OP
castor

castor

Newbie
Hallo penguin_79,
vielen Dank für diesen Tip,Installation hat geklappt,bin echt happy.

mfg Castor
 
Oben