Zen funktioniert nicht richtig!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
gomorra666
Member
Member
Zen funktioniert nicht richtig!

Beitrag von gomorra666 » 26. Mai 2006, 11:26

Hallo zusammen!

So, geschafft...10.1 läuft....nur die Aktualisierung mit ZEN nicht! Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: Failed to lookup resolvable with id '66286'

Server stack trace:
in <0x00178> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend+SqlTransaction:GetResult ()
in <0x00081> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00023> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager:Resolve (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00038> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] removals)
in <0x00000> <unknown method>
in (wrapper managed-to-native) System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecute (System.Reflection.MethodBase,object,object[],object[]&)
in <0x00188> System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecuteMessage (System.MarshalByRefObject target, IMethodCallMessage reqMsg)

Exception rethrown at [0]:

in <0x006dc> System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy:PrivateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception exc, System.Object[] out_args)

Was tun sprach Zeus?
habe auch schon alles mögliche ausprobiert...nix funzt so richtig! hat jemand von Euch einen Tip für mich oder eine andere Lösung?

Gruß gomorra

Werbung:
cero
Moderator
Moderator

Beitrag von cero » 26. Mai 2006, 11:38

Habe das gleiche Problem und viele Andere auch. Meine persönliche Lösung war, die
Updates via Apt einzuspielen (Repo updates).
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)

"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

gomorra666
Member
Member
Beitrag von gomorra666 » 26. Mai 2006, 11:40

Puh, ich dachte schon ich wär zu blöd!*gg* Na, dann muss ich mich mal mit APT auseinander setzen :wink:
Danke für die Info!

Gruß gomorra

NoReason
Member
Member
Beitrag von NoReason » 26. Mai 2006, 18:12

Ich hatte auch meine Probleme mit Zen und bin deshalb auf smart umgestiegen. Damit hab ich keine Probleme und als schöner Nebeneffekt startet smart auch erheblicher schneller, wenn man viele Repositories eingetragen hat :)
Früher brauchte man nur das Wissen. Heute braucht man schon das Wissen über das, was man wissen will.

gomorra666
Member
Member
Beitrag von gomorra666 » 26. Mai 2006, 19:51

Wo trägt man denn bei smart die Repositories ein?? Und woher bekomme ich die?
Gruß gomorra :oops:

cero
Moderator
Moderator

Beitrag von cero » 26. Mai 2006, 20:08

Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)

"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

NoReason
Member
Member
Beitrag von NoReason » 27. Mai 2006, 12:39

Und hier noch ein paar Channels :D :

http://www.linux-club.de/ftopic60190.html
Früher brauchte man nur das Wissen. Heute braucht man schon das Wissen über das, was man wissen will.

Antworten