• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ERROR(YOU:RPM enthält ungültige Signatur)

marjoa

Newbie
Die letzten Tage habe ich so ein paar Probleme mit Suse 10.0
Das Update funktioniert nicht mehr wie gewohnt.
Beim Laden kommt die folgende Fehlermeldung:
ERROR(You:RPM kann nicht aus Delta wiedervereinigt werden.)
Delta: kernel-default-2.6.13-15_15.10.i586.delta.rpm
Output was:
/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/10.0-OSS/deltas/kernel-default-2.6.13-15_15.10.i586.delta.rpm: md5 mismatch

oder beim Herunterladen ds Officepakets (sprachunabhängiger Teil) erhalte ich die Meldung:
YOU RPM enthält ungültige Signatur.
Wo muss ich was ändern, damit das Online Update angenommen wird?
Diese Fehlermeldungen kommen auch erst seit ein paar Tagen.
Schon mal vielen Dank
Joachim
 

jegr

Newbie
Habe ein ähnliches Problem, allerdings beim Update der Kernel-Sourcen auf 2.6.13-15_15.10. Das Update des Kernels selber ging ohne Probleme.
Auf meinem Zweit-PC ging komischerweise beides ohne Probleme.

Habe auch mal das Source-RPM manuell gezogen und applydeltarpm von Hand ausgeführt - auch ohne Erfolg.
 
Oben