ERROR(YOU:RPM enthält ungültige Signatur)

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
marjoa
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2006, 09:06

ERROR(YOU:RPM enthält ungültige Signatur)

Beitrag von marjoa » 25. Mai 2006, 18:37

Die letzten Tage habe ich so ein paar Probleme mit Suse 10.0
Das Update funktioniert nicht mehr wie gewohnt.
Beim Laden kommt die folgende Fehlermeldung:
ERROR(You:RPM kann nicht aus Delta wiedervereinigt werden.)
Delta: kernel-default-2.6.13-15_15.10.i586.delta.rpm
Output was:
/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/10.0-OSS/deltas/kernel-default-2.6.13-15_15.10.i586.delta.rpm: md5 mismatch

oder beim Herunterladen ds Officepakets (sprachunabhängiger Teil) erhalte ich die Meldung:
YOU RPM enthält ungültige Signatur.
Wo muss ich was ändern, damit das Online Update angenommen wird?
Diese Fehlermeldungen kommen auch erst seit ein paar Tagen.
Schon mal vielen Dank
Joachim

Werbung:
jegr
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2006, 18:46

Beitrag von jegr » 28. Mai 2006, 11:21

Habe ein ähnliches Problem, allerdings beim Update der Kernel-Sourcen auf 2.6.13-15_15.10. Das Update des Kernels selber ging ohne Probleme.
Auf meinem Zweit-PC ging komischerweise beides ohne Probleme.

Habe auch mal das Source-RPM manuell gezogen und applydeltarpm von Hand ausgeführt - auch ohne Erfolg.

XCircle

Beitrag von XCircle » 29. Mai 2006, 20:24

schaue in diesen thread nach http://www.linux-club....html
Da ist beschrieben, was du machen musst! Viel Spaß!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste