• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.0 Patch-CD Update zu gross für CD

Suse99

Newbie
Hallo,
ich habe mir frei nach der Anleitung der Suse-SDB "Patch CD erstellen" über rsync die Updates für eine Patch-CD geholt:

rsync -rltuzv --stats --progress --delete --delete-excluded \
--include "kernel-default*.i586.rpm" \
--include "kernel-smp*.i586.rpm" \
--include "kernel-source*.i586.rpm" \
--include "kernel-syms*.i586.rpm" \
--include "kernel-um*.i586.rpm" \
--exclude "*.i586.rpm" \
--exclude "*.noarch.rpm" \
--exclude "src/" \
--exclude "*.ppc.delta.rpm" \
--exclude "ppc/" \
--exclude "ppc64/" \
--exclude "patches.obsolete/" \
--exclude "x86_64/" \
--exclude "*.x86_64.delta.rpm" \
--exclude "*.i586_en.info" \
ftp-1.gwdg.de::pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/10.0 /tmp/CDroot/i386/update/

Obwohl ich noch zusätzlich alles, was mit PPC zu tun hat und die englischen Infotexte ausgeschlossen habe, sind es immer noch 1,2GB an Daten.

Weiß jemand, was ich noch "excluden" kann, um die Daten auf eine CD zu bekommen? (Es sollen PCs mit Intel P2 bis P4 upgedatet werden, Sprache Deutsch).
Oder weiß jemand, wie man die Inhalt auf mehrere CDs verteilt?

Schon mal vielen Dank!

Mike
 

Irus

Member
keine Chance,hab ich auch schon mal probiert,You muss die Daten von einem Träger aus laden.Aber du kannst Packete von Programmen sparen,die du wirklich nicht brauchst,damit lassen sich immerhin nochmal 300 MB sparen
 
Oben