• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue SUSE neue Glück (10.1)

czoczo

Newbie
als Anfänger im Linux World habe ich sowiso hart zu kämpfen
trotzdem versuche ich immerwieder das zu verstehen was ich mache
nicht zu trotz manschmal komme ich nicht weiter (das passiert mir zimlich oft)

wie jetzt ...
wer kan mir helfen !!

bei einschalten von Comp kommt fehlermeldung
composite nicht gefunden und Xorg 6.8 oder neueren obwohl Xorg 6.9 kommt mit SUSE10.1

bei Software Updat (eine ausrufezeichen) stehen software die ferfügbar zu udaten sind
dhcdbd , dhcp , dhcp-clint was das ist keine Ahnung aber wen ich Aktualisiren drucke ... pasiert nix und kommt Fehler
Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: Can not find resolvable dhcdbd 1315-0 (http://ftp.leo.org/pub/comp/os/unix/linux/suse/suse/update/10.1/)

Server stack trace:
in <0x0011d> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:GetResolvableArray (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] infos)
in <0x00010> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] removals)
in <0x00000> <unknown method>
in (wrapper managed-to-native) System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecute (System.Reflection.MethodBase,object,object[],object[]&)
in <0x00188> System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecuteMessage (System.MarshalByRefObject target, IMethodCallMessage reqMsg)

Exception rethrown at [0]:

in <0x006dc> System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy:privateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception exc, System.Object[] out_args)
Ausrufe zeichen verschwindet bis nächste Start

Bitte um Rat
 

cero

Guru
Das Problem mit diesen Abstürzen hatte ich auch. Ich bin das umgeangen, indem ich mir
die Updates mit Apt gezogen habe. Nachdem diese installiert waren, hat das Update-Tool
auch nicht mehr angezeigt, dass Updates verfügbar sind.
 
Oben