Bei Installation keine Softwareauswahl verfügbar 10.1 DVD

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
miomio
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2006, 10:03

Bei Installation keine Softwareauswahl verfügbar 10.1 DVD

Beitrag von miomio » 23. Mai 2006, 10:06

Hallo, ich habe mir gestern das DVD ISO Imaage von SUSE 10.1 (64Bit Version) von ftp.gwdg.de gezogen und mittels K3B gebrannt. Die Prüfsumme wurde von K3B als korrekt empfunden und der Brennvorgang lief auch ohne Probleme ab.

Das Image war ca. 2 GB groß.

Wenn ich von der DVD boote, dann läuft auch alles problemlos los, jedoch wenn ich zu dem Punkt komme, an dem ich die Partitionierung kontrollieren soll, steht unter dem Punkt "Software/Paketauswahl" eine Fhelermeldung, dass auf der DVD kein Katalog (?) sein soll und keine Software installiert/ausgewählt werden kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Christian

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8724
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Mai 2006, 10:17

Hast du die md5sum des ISO's selbst geprüft ?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

miomio
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2006, 10:03

checksumme überprüft

Beitrag von miomio » 23. Mai 2006, 10:28

... ich habe lediglich K3B die Checksumme des ISO prüfen lassen...

miomio

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8724
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 23. Mai 2006, 10:35

k3b prüft doch aber AFAIK nur, ob das vorhandene ISO auf der Platte genau so auf die DVD gekommen ist.

Aber das heißt noch nicht, dass der Download ok war.
Die md5sum für das ISO findest du auf dem Server des Downloads.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

miomio
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2006, 10:03

Fehler gefunden

Beitrag von miomio » 24. Mai 2006, 00:05

Hallom ich habe heute die DVD noch einmal während/vor der Installation von YAST prüfen lassen. Ergebnis: Fehlerhaft! ---> Müll

Ich habe dann das Mini-ISO gezogen und über das Netzwerk installiert.

Danke
miomio

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast