ZEN Updater: Neue Software installieren - 64bit?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DeGon
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mär 2006, 19:38

ZEN Updater: Neue Software installieren - 64bit?

Beitrag von DeGon » 22. Mai 2006, 20:59

Wenn ich mit dem Zen Updater neue software installieren will, weiss dann der Updater, dass er die 64bit Version installieren soll?

Das Problem ist, dass auf den Paketquellen sowohl 64bit Pakete als auch i386 pakete zu finden sind. Leider zeigt er bei der Paketauswahl nicht an für welche Architektur die gebaut sind.

Weiss jemand mehr?
Suse 10.1 x86_64 - Gigabyte K8N Pro-SLI - AMD 4400 X2 64bit - Nvidia GeForce 6600 - 2Gb RAM - 2 Monitore

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 22. Mai 2006, 21:01

Das Update schaut nach, für welche Architektur updates benötigt werden.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
DeGon
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mär 2006, 19:38

Beitrag von DeGon » 22. Mai 2006, 21:32

Ok Danke für Deine Antwort. Dann ist ja gut.

Schade ist trotzdem, dass der Updater/Installer nicht mehr Infos über die Pakete ausspuckt, wie das bei Yast der Fall war. Platz ist jedenfalls noch genug. Evt. will man ja bewusst eine 32bit version installieren, was ich auch schon musste... Ich hoffe jedenfalls auf ein sattes Update des Updaters :D
Suse 10.1 x86_64 - Gigabyte K8N Pro-SLI - AMD 4400 X2 64bit - Nvidia GeForce 6600 - 2Gb RAM - 2 Monitore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste