[gelöst ] Text-yast: alphabetische Sortierung?

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rolf-Werner
Hacker
Hacker
Beiträge: 327
Registriert: 23. Jan 2004, 09:34

[gelöst ] Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von Rolf-Werner » 22. Mai 2006, 16:49

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, beim Benutzer-Verwaltungsmodul im nicht-grafischen yast die Benutzer alphabetisch aufzulisten?

Ich habe nix dazu gefunden... aber es wäre eben ganz praktisch.

Ach so, es ist eine Suse 9.1, falls das eine Rolle spielt.

Grüße

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf-Werner am 20. Okt 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Macht.
Wir wissen nichts.
Macht nichts.

Werbung:
trixi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2005, 09:14

Re: Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von trixi » 19. Okt 2011, 08:40

Das wüste ich auch gerne, Mein System: Suse 10.0

Rolf-Werner
Hacker
Hacker
Beiträge: 327
Registriert: 23. Jan 2004, 09:34

Re: Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von Rolf-Werner » 19. Okt 2011, 13:01

trixi hat geschrieben:Das wüste ich auch gerne, Mein System: Suse 10.0
Hihi :D Mal auf's Datum geschaut? Mittlerweile ist einige Zeit vergangen - und auf dem bei mir immer noch laufenden 10.3 ist die Sortierung alphabetisch, also war das dann später kein Thema mehr für mich. Bei allen Nachfolgern ebenfalls, auf dem neuen System mit 11.4, das ich gerade aufzusetzen versuche, ist es auch sortiert.

Grüße

Rolf

P. S.: Hast du einen besonderen Grund, immer noch eine 10.0 zu benutzen?
Wissen ist Macht.
Wir wissen nichts.
Macht nichts.

Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4453
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von Jägerschlürfer » 19. Okt 2011, 18:35

vielleicht wäre es da sinnvoll gewesen, wenn du das Thema auf erledigt gesetzt hättest. Dann wüsste jeder, der das liest, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=81378
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki< >Paketsuche<

Meine Systeme:
Desktop1: Debian 8
Desktop2: Windows 7, Debian, Aptosid, Opensuse
Notebook: Manjaro
Netbook: Windows 10

trixi
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2005, 09:14

Re: Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von trixi » 20. Okt 2011, 07:57

Das Datum habe ich gesehen und da ich halt 10.0 am Laufen habe, und das da noch nicht so ist, hatte sich das für mich eben noch nicht erledigt... Aber gut, ich denke sowieso darüber nach, wie ich auf den Rechner eine neue Version drauf bekomme, ohne Neuinstallation. Dann ist das auch für mich abgehakt.
Danke @ all

Freddie62
Guru
Guru
Beiträge: 1525
Registriert: 24. Jan 2006, 14:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von Freddie62 » 20. Okt 2011, 12:50

Mit einem Update wird das vermutlich nichts werden. Der Sprung von 10.0 auf 11.4 ist zu groß! da ist eine Neuinstallation sinnvoll.
Einfach /home sichern und los gehts. Normalerweise sollte /home nach der Neuinstallation unverändert sein, sofern es auf einer extra Partition liegt. Backups sind jedoch sinnvoll. Es könnte ja mal was schief gehen. ;)

CU Freddie
Leap 42.2, Kernel: 4.4.49-16-default, LXDE/KDE5. Schleppi: Dell Latitude 5520 mit Win7 Prof./Leap42.2-X64, Kernel: 4.4.49-16-default, LXDE/KDE5

Rolf-Werner
Hacker
Hacker
Beiträge: 327
Registriert: 23. Jan 2004, 09:34

Re: Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von Rolf-Werner » 20. Okt 2011, 17:53

Jägerschlürfer hat geschrieben:vielleicht wäre es da sinnvoll gewesen, wenn du das Thema auf erledigt gesetzt hättest. Dann wüsste jeder, der das liest, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=81378
Öhm - ja. :ops: Damals hat aber wohl niemand geantwortet, und ich habe den Beitrag dann schlicht vergessen. Jetzt fiel es mir aber wieder ein, als der wieder auftauchte...

Also werd ich es mal als gelöst markieren.

Rolf
Wissen ist Macht.
Wir wissen nichts.
Macht nichts.

Rolf-Werner
Hacker
Hacker
Beiträge: 327
Registriert: 23. Jan 2004, 09:34

Re: Text-yast: alphabetische Sortierung?

Beitrag von Rolf-Werner » 20. Okt 2011, 17:54

trixi hat geschrieben:Das Datum habe ich gesehen und da ich halt 10.0 am Laufen habe, und das da noch nicht so ist, hatte sich das für mich eben noch nicht erledigt... Aber gut, ich denke sowieso darüber nach, wie ich auf den Rechner eine neue Version drauf bekomme, ohne Neuinstallation. Dann ist das auch für mich abgehakt.
Danke @ all
Ich weiß nicht, ab welcher Version das dann behoben war, ab der 10.3 jedenfalls ist es ok bei mir, die Vorgänger hatte ich nicht in Betrieb.

Rolf
Wissen ist Macht.
Wir wissen nichts.
Macht nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste