• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 10.1 und smart

bluemile

Newbie
Hallo, habe mir die freie DVD-Version von Suse 10.1 installiert.
(Bin Anfänger mit Linux)
Habe so einiges hier im Forum über smart gelesen, und deshalb smart und smart-gui mit yast installiert. Ging auch problemlos.
Nun wollte ich die channel-liste auswechseln. Hier im Forum habe ich gelesen, das ich diese unter etc/smart/channels finde.
Unter Suse 10.1 gibt es zwar etc/smart, aber das Verzeichnis ist leer!
Mit Dateien suchen, fand ich usr/lib/python2.4/site-packages/smart/channels
Hier befinden sich Dateien zB:
apt_dep_info.py
apt_dep_info.pyc
usw.
vermute mal, hier bin ich jetzt richtig, habe die smart-channels Liste von Divine in eine Datei Namens smartchannels.txt kopiert. Hab dort auch noch die Guru-Liste eingefügt, allerdings mit der ftp.gwdg adresse, weil auf der ftp4.gwdg adresse gerade ein neuer Apache Server eröffnet wurde, und ich nicht weiß, wie da zu verfahren ist.
Meine Frage ist nun:
Wie lautet der der Syntax, um die smartchannels.txt Liste in
usr/lib/python2.4/site-packages/smart/channels zu importieren ?
Und von wo, Konsole oder Alt+F2 ?
 

oc2pus

Ultimate Guru
guggst du hier:
[FAQ] [TIP] [INFO]immerwiederkehrende Fragen zum Thema smart
http://www.linux-club.de/ftopic44906.html

und smart --help ist auch ein Freund von dir :mrgreen:
 

mada

Hacker
Du musst keine Datei hierfür editieren. Am einfachsten geht es mit der Konsole als root:
Code:
su -
smart channel -y --remove-all
smart channel --add http://divine160281.di.funpic.de/smart-channel.txt
Damit lädst Du Dir automatisch die aktuellen smart-Channels von divine runter, siehe dessen Thread. Die einzelnen Channels jeweils einfach mit y bestätigen, das wars. Gefährliche Repositories sind da übrigens drin aber sicherheitshalber deaktiviert.[/code]
 
OP
B

bluemile

Newbie