Update auf 10.1

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
ansi-c.com
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16. Apr 2006, 18:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Update auf 10.1

Beitrag von ansi-c.com » 21. Mai 2006, 13:27

Ich besitze momentan 10.0 Eval version und möchte auf 10.1 Updaten.

Geht das via YaST oder Konsole, oder muss eine Neuinstallation her?
Hab nun auch SuSe Linux 10.1 :) :) :)

Infos:
- SuSe Linux 10.1
- Firefox 1.5
- KDE

Vielen Dank an alle von http://linux-club.de !!!

Werbung:
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti » 21. Mai 2006, 13:40

Ich glaube, das geht per Yast (System aktualiieren).

Ich selbst hab die CDs gebrannt, davon gebootet und dort "Aktualisieren" gewählt. Dann noch bei der Paketauswahl angegeben "Nur das neu installieren, was ich schon oben hab und nicht das gesamte KDE".

Lief soweit gut durch, d.h. in KDE war alles in Ordnung (Emails noch da, Einstellungen noch da) und auch die Netwerkeinstellung allgemein (mein DSL-Provider).

grüße
spunti

ansi-c.com
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16. Apr 2006, 18:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ansi-c.com » 21. Mai 2006, 15:46

Geht das auch via HTTP-Download? Ich habe mir jetzt die 10.1 Version geladen, die während der Installation die Daten runterlädt.

Ist auch vernünftig, oder?
Hab nun auch SuSe Linux 10.1 :) :) :)

Infos:
- SuSe Linux 10.1
- Firefox 1.5
- KDE

Vielen Dank an alle von http://linux-club.de !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast