Webcam unter Suse Linux

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Philip89
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Mai 2006, 15:14
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Webcam unter Suse Linux

Beitrag von Philip89 » 20. Mai 2006, 15:41

Ich hab eine "Logitech QuickCam Messenger" Webcam die ich unter Suse Linux betreiben will. Ich kann nur Treiber für Windows finden....
In der Webcam ist ein Micro mit eingebaut was über USB läuft....
währe cool wenn das Micro und die Cam frunzen^^
hat jemand eine Idee? danke schonmal! :)

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 20. Mai 2006, 15:48

In der letzten 'Easy-Linux' stand, das keine der aktuellen WebCams unterstützt wird. Evtl. kann man aber trotzdem was versuchen, wenn du mal angibst, welcher Chipsatz da verbastelt ist.
'lsusb' könnte evtl. schon mal weiter helfen.

'suser-raoul' hält z. B. kernelmodule für diverse Quickcams bereit.
http://www.ee.oulu.fi/~tuukkat/quickcam/quickcam.html
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast