kann seit update auf 10.1 nicht mehr booten!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
t0bias
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 11. Aug 2005, 13:33

kann seit update auf 10.1 nicht mehr booten!

Beitrag von t0bias » 19. Mai 2006, 23:19

brauche dringend hilfe, denn ich kann seit dem update von suse 10 auf suse 10.1 nicht mehr booten.
mein notebook bricht noch vor den init-scripts bricht der bootvorgang ab:

[code]
synaptics: Toshiba Satellite L10 detected, limiting rate to 40pps.
input: SynPS/2 Synaptics TouchPad as /class/input/input2
...................................not found -- exiting to /bin/sh
$
[/code]

kann mir jemand weiterhelfen?

danke und gruss

tobi

Werbung:
Irus
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: 19. Mär 2006, 18:10
Wohnort: Walluf
Kontaktdaten:

Beitrag von Irus » 20. Mai 2006, 08:59

Hast du schon ein Failsave versucht?

t0bias
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 11. Aug 2005, 13:33

Beitrag von t0bias » 20. Mai 2006, 20:09

ja, mit failsave kann ich ohne weiteres starten, aber ich habe schon alle pakete die yast in einem bestehenden system aktualisieren kann, neu eingespielt.
ich komme nicht weiter... :(

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 20. Mai 2006, 20:50

Wird der Touchpadtreiber geladen bzw. ist er installiert?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

t0bias
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 11. Aug 2005, 13:33

Beitrag von t0bias » 20. Mai 2006, 20:55

naja vor dem update war ers ja auch, und in failsave klappts ja auch..
aber da's ja noch vor dem init ist, denke ich, könnte es was mit dem kernel zu tun haben, ich wüsste nur nicht welcher eintrag für das touchpad verantwortlich ist...?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast