• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux bootet nach Installation nicht mehr

3xp

Newbie
Eins vorweg SuSe Linux 10.1 waren meine ersten Schritte im Linux Universum. Also ich habe SuSe 10.1. +K.D.E. installiert ich kam das erstemal auch wunderbar hinein. Beim ersten reboot bleibt der Bootvorgang aber hängen. Wenn ich meine Maus "MS Laser Mouse 6000" stecken habe bleibt der Bootvorgang da stecken wenn ich sie nicht drin habe steht "eht0 rename to eth1" da und der Bootvorgang wird ebenfalls nicht vorgeführt. Kann mir jemand helfen? ACPI habe ich schon bei der Instalation abgestellt.
 
OP
3

3xp

Newbie
Ich bin der Lösung schon etwas näher gekommen. Wenn ich meine 2. NIC D-LINK GBIT RJ45 herausbaue geht es. Wenn ich sie eingebaut habe meine Onboar NIC NForce2 deaktiviere geht es nicht. Hat jemand einen Plan? Würde meine GBIT Karte gerne nutzen.
 
Oben