• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuSE 10.1 netinstall

BiZNiZ

Member
Versuche seit gestern, 10.1 via NetInstall-CD zu installieren.
Habe auch schon diverse Quellen getestet ...
Auch via FTP oder HTTP ...

Jedesmal hängt das System bei "Kataloge werden initialisiert" ...

Habe ich irgendetwas übersehen/-lesen ?
 

alley_cat

Newbie
Eigentlich hängt der Installer nicht. Es dauert ca. 3 Minuten oder so bis er weiter macht. Der Grund ist, das die einzelnen Kataloge aus dem Netz gezogen werden und verarbeitet werden müssen. Laß den Installer einfach mal machen...
 
OP
B

BiZNiZ

Member
Es dauert ca. 3 Minuten oder so bis er weiter macht.

... 3 Minuten ? Nicht einmal nach 300 Minuten passiert was ...

Ich habe ihn gestern Nachmittag angeworfen, und heute morgen war er kein Stück weiter !

Bei 9.3 hat das noch einwandfrei geklappt ...
Install-Source auf FTP gesetzt, IP des Servers angegeben und den passenden Pfad dazu ...

Bei 10.1 passiert hier bei mir nichts ...
Ist auch egal, ob ich den Pfad mit oder ohne führenden "/" eingebe ...
 
Schon mal daran gedacht, dass der FTP-Server vielleicht überlastet sein könnte? Denn das sind die Server im Augenblick doch recht stark.
 
OP
B

BiZNiZ

Member
... aber wirklich alle Server der suse-mirror-list !?

Naja ... egal ...
... mittlerweile habe ich die ISOs und werde nun die DVD brutzeln ...
Dann sollte es ja endlich klappen ;)

Danke dennoch ...
 

ManfredB

Member
Ich habe meine Netinstall bereits gleich gemacht, als die isos auftauchten (habe dazu die mini.iso benutzt.

Hat alles geklappt.

Die im Moment downloadbare DVD hat bei mir per torrent 24 Stunden benötigt, dann kommt in VMware der Fehler: Kataloge nicht gefunden (bei der Paketauswahl). Ich nutze dort nur die DVD-iso.
Da ist dann nichts mehr zu machen.

Da ich keinen DVD-Brenner habe, kann ich leider nicht feststellen, ob dieser Fehler auch von der DVD kommt.

Und wie es mit den CDs aussieht, kann ich auch nicht sagen, da ich die gar nicht erst brenne, nachdem meine Netinstall super geklappt hat.

Gruss
Manfred
 
Oben