OpenSuSE 10.1 netinstall

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
BiZNiZ
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 24. Aug 2004, 12:30
Wohnort: Munster, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

OpenSuSE 10.1 netinstall

Beitrag von BiZNiZ » 16. Mai 2006, 12:02

Versuche seit gestern, 10.1 via NetInstall-CD zu installieren.
Habe auch schon diverse Quellen getestet ...
Auch via FTP oder HTTP ...

Jedesmal hängt das System bei "Kataloge werden initialisiert" ...

Habe ich irgendetwas übersehen/-lesen ?
Ein Freund ist jemand, der Dich kennt ( ... und trotzdem mag ) !!!

Werbung:
alley_cat
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jun 2005, 15:20

Beitrag von alley_cat » 16. Mai 2006, 13:08

Eigentlich hängt der Installer nicht. Es dauert ca. 3 Minuten oder so bis er weiter macht. Der Grund ist, das die einzelnen Kataloge aus dem Netz gezogen werden und verarbeitet werden müssen. Laß den Installer einfach mal machen...

BiZNiZ
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 24. Aug 2004, 12:30
Wohnort: Munster, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Beitrag von BiZNiZ » 16. Mai 2006, 14:15

Es dauert ca. 3 Minuten oder so bis er weiter macht.
... 3 Minuten ? Nicht einmal nach 300 Minuten passiert was ...

Ich habe ihn gestern Nachmittag angeworfen, und heute morgen war er kein Stück weiter !

Bei 9.3 hat das noch einwandfrei geklappt ...
Install-Source auf FTP gesetzt, IP des Servers angegeben und den passenden Pfad dazu ...

Bei 10.1 passiert hier bei mir nichts ...
Ist auch egal, ob ich den Pfad mit oder ohne führenden "/" eingebe ...
Ein Freund ist jemand, der Dich kennt ( ... und trotzdem mag ) !!!

knight14th
Member
Member
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2005, 10:20

Beitrag von knight14th » 16. Mai 2006, 15:32

Schon mal daran gedacht, dass der FTP-Server vielleicht überlastet sein könnte? Denn das sind die Server im Augenblick doch recht stark.

BiZNiZ
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 24. Aug 2004, 12:30
Wohnort: Munster, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

das mag wohl sein ...

Beitrag von BiZNiZ » 17. Mai 2006, 08:01

... aber wirklich alle Server der suse-mirror-list !?

Naja ... egal ...
... mittlerweile habe ich die ISOs und werde nun die DVD brutzeln ...
Dann sollte es ja endlich klappen ;)

Danke dennoch ...
Ein Freund ist jemand, der Dich kennt ( ... und trotzdem mag ) !!!

ManfredB
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 3. Nov 2004, 20:07
Wohnort: Baden-Wuerttemberg

Beitrag von ManfredB » 17. Mai 2006, 08:15

Ich habe meine Netinstall bereits gleich gemacht, als die isos auftauchten (habe dazu die mini.iso benutzt.

Hat alles geklappt.

Die im Moment downloadbare DVD hat bei mir per torrent 24 Stunden benötigt, dann kommt in VMware der Fehler: Kataloge nicht gefunden (bei der Paketauswahl). Ich nutze dort nur die DVD-iso.
Da ist dann nichts mehr zu machen.

Da ich keinen DVD-Brenner habe, kann ich leider nicht feststellen, ob dieser Fehler auch von der DVD kommt.

Und wie es mit den CDs aussieht, kann ich auch nicht sagen, da ich die gar nicht erst brenne, nachdem meine Netinstall super geklappt hat.

Gruss
Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast