• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 10.1 GM Yast mag keine Installationsquellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wibo

Newbie
Habe mir OpenSuse 10.1 Beta 5 -GM gezogen, auf CDs gebrannt und jedesmal auf eine leere Platte installiert. Alles klappte ohne Probleme, bis ich in Yast Installationsquellen (url, pfad, cd,...) zufügen wollte. Yast mag seit 10.1 keine anderen Quellen, außer der Installations-CD. Alle Versuche (auch als Root) blieben ohne Erfolg. Fazit: lieber die Finger von 10.1 lassen, oder mache ich etwas falsch?
Bin für jede vernünftige Erklärung dankbar

Gruß
Wibo
 
Wibo schrieb:
Fazit: lieber die Finger von 10.1 lassen, [...]
Ja, tu das, bitte!

Mit den mickrigen Angaben (nicht mal eine Fehlerbeschreibung lieferst Du ab, nur ein müdes "geht nicht") ist nur eines garantiert, nämlich dass das Problem so nicht zu lösen sein wird.
 

Klaus R

Newbie
Sehe ich das richtig? Du hast Dir eine Beta-Version installiert obwohl 10.1 längst fertig ist und beschwerst Dich weil es keine Updates gibt?
 
OP
W

Wibo

Newbie
An traffic: schwache Leistung Deine Antwort. Andere haben es nachvollzogen und sind zum selben Ergebnis wie ich gekommen. Ein Glück das nicht Alle so denken wie Du "Ja tu das bitte". Trotzdem Danke für Deinen Versuch mir zu helfen.

An Klaus R: Beta = Beta, GM = Goldmaster. JEDESMAL auf CDs gebrannt und ... = Beta 5 bis zum Goldmaster neu installiert. Meine Beschwerde wäre wenn, dann das nicht richtig gelesen wird. Auch ich weiß das eine Beta eine noch in der Entwicklung befindliche Version ist. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Lösung aus einem anderen Forum: RUG benutzen
Bessere Lösung aus diesem Forum: Siehe unter "YaST-Installationsquelle bzw. RPM aus Konqueror installieren" und das alles trotz mickriger Angaben :? :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben