Netzinstallation über FTP + Proxy

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
alley_cat
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jun 2005, 15:20

Netzinstallation über FTP + Proxy

Beitrag von alley_cat » 15. Mai 2006, 11:49

Hallo zusammen,

ich möchte die neue SuSE 10.1 per FTP installieren. Ansich ist auch alles soweit eingetragen, allerdings sitze ich hier hinter einem Proxy mit Authentifizierung. Normalerweise kann ich überall folgende Syntax anwenden um den Proxy zu überwinden:

User:Passwort@proxy-server.de

Allerdings funktioniert das nicht bei Suse. Gebe ich meinen Proxy in der Art an, dann meldet der Installer eine fehlerhafte Eingabe. Kennt sich da jemand vielleicht aus, wie das zu umgehen ist?

Liebe Grüße!

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste