• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apt-Quellen zu Zen hinzufügen

wigga

Newbie
Hallo,

ich nutze seit heute Suse 10.1. Jetzt möchte ich einige Apt-Quellen auch unter Zen nutzen. Nur wie füge ich die Quellen dazu? Ich kann auf "Dienst hinzufügen" gehen und finde dort ein Fenster mit den Zeilen:

Service-Typ:
Dienst-Url:
Service Name:
Registrierungsschlüssel:

Was muss ich dort eintragen. Wenn ich nur die Url eingebe erscheint die Fehlermeldung: No suitable service types could be found

Was mache ich falsch?
 
Wie kommst Du darauf, dass der zen-updater apt-Quellen versteht?

Soweit ich weiß, benutzt der die libzypp, also unterstützt er nur die Quellen, die libzypp versteht, als da wären:

- YaST2-Installationsquellen
- Common Repository Metadata (im Volksmund als "yum-Quellen" bekannt)

Welche Repositories willst Du denn hinzufügen? Viele bekannten Repositories (PackMan...) gibt es mit mehreren Metadaten-Formaten.

Falls Du unbedingt auf die apt-Quellen angewiesen bist, verwende smart + ksmarttray statt zen-updater.
 
Oben