• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Failed to start the X server

fallstatt

Newbie
Hoi zämä

(Wieso funktioniert die Suche in diesem Forum nicht, d.h. nach Anklicken der nächsten Suchresultate (1, 2,3 usw) kommt: Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien ... ?)

Mein Problem: Ich habe gestern Nachmittag endlich die NVIDIA-Treiber auf SUSE 10.0 (vor 3 Tagen installiert) hinbekommen. Gestern Abend wollte YAST/YOU (oder wie das alles heisst) Online-Update machen, Kernel und so.
Alles hat geklappt. Einzig /sbin/lilo (es gab einen Hinweis, ich sollte den Befehl ausführen) funzte nicht (ich weiss nicht mehr genau, was die Meldung in der Konsole war, auf jeden Fall ging es nicht).

Und nun: Faild to start the X server - und nix geht mehr bzw. was ich nun tippen muss, weiss ich nicht.

Kann jemand helfen?

tinu
 

admine

Ultimate Guru
1. nach einem Kernel-Update muss der Nvidia-Treiber neu installiert werden

2. du kannst/musst "lilo" nur ausführen, wenn es auch installiert und dein Bootloader ist ;)
 
OP
F

fallstatt

Newbie
Hoi admine

Alles i.O.

Merci für den Tipp - ich habe aber gestern die Treiber gelöscht und musste sie neu holen, war etwas kompliziert, wegen den "root"-Rechten ...

tinu
 
Oben