Frage zur Debian 3.1rc2 installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnick
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2006, 13:23

Frage zur Debian 3.1rc2 installation

Beitrag von Schnick » 11. Mai 2006, 13:51

Hi,

ich arbeite mich in Debian 3.1rc2 ein (Anfänger) und bin gerade dabei, die Installation durchzuführen. Jetzt kann ich ja wärend der Installation verschiedene Optionen wählen. Also z.B. Webserver, Dateiserver, Druckserver usw. Leider finde ich nirgends einen Hinweis, was er denn bei welcher Option installiert und vorallem, welche Versionen er installiert.

Unter:
http://www.debian.org/releases/stable/i ... ex.html.de
http://debiananwenderhandbuch.de/

habe ich keine Hinweise gefunden.

Kann mir einer von Euch vielleicht weiterhelfen, wo ich diese Infos herbekommen könnte? :oops:

Gruß

Viktor

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4198
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 11. Mai 2006, 20:11

Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Schnick
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2006, 13:23

Beitrag von Schnick » 12. Mai 2006, 08:24

Hi,

vielen Dank, aber das ist nicht ganz das, was ich meinte. Wenn Du Debian installierst, dann kommt doch die Abfrage was man installieren möchte. Als Option kann man Webserver, Dateiserver, DNS usw. aktivieren. Was ich wissen möchte, was er genau bei welcher Option für Pakete und Versionen installiert.


Gruß

Viktor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast