• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

In 10.0 mit Yast Benutzer gelöscht

tommy tulpe

Hacker
Habe mit Yast unter Benutzerprofile den Benutzer gelöscht. Es gibt dann die Option, ob man den Benutzerordner mitlöschen will, was ich verneint habe. Dann habe ich versucht den Blödsinn versucht rückgängig zu machen und habe (wahrscheinlich fatalerweise) den Benutzer mit gleichem Namen wieder neu angelegt. Problem: Hatte schon sämtliche Daten in dem Benutzerordner und Mails, Kontakte, Termine etc. dort gespeichert. Sämtliche Daten sind weg, obwohl ich die Option Benutzerordner löschen nicht ausgewählt hatte. Wie krieg ich die Daten wieder?
Hilfe!
 

rolle

Guru
Ohne Backup dürfte es da finster aussehen. Wenn eine neue Nutzerin angelegt wird, wird das home erstellt und der Inhalt von /etc/skel hineinkopiert. Ich nehem mal an, daß dabei alle Daten überschrieben werden.
 
Oben