Probleme mit YasT

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
killahills
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2006, 05:14

Probleme mit YasT

Beitrag von killahills » 8. Mai 2006, 22:15

Hallo,

erstmals schöne Grüße an Alle, bin neu hier und hab mich schon sehr viel umgeschaut in dem (sehr informativen) Forum.
Bin absoluter Linux-Anfänger (aber ich arbeite daran) und hab nach einigen kleineren Problemen nun mein Erstes mit dem ich mich an Euch wende.

Mein YasT macht Schwierigkeiten und zwar vor allem im Software-Bereich. Hier kann ich nichts auswählen bzw. arbeitet kurz was aber zeigt dann nichts an.
Konkret versuche ich schon seit 2 Tagen Firefox zu installieren auf alle möglichen Arten. Versuche nun die einfache .rpm-Package Variante aber auch das führt zu keinem Erfolg. Es tut sich einfach nichts wenn ich 'Installieren mit Yast' anklicke. :?
Hab auch schon alle Threads zum dem Thema durch aber nichts passendes gefunden...
Meine Version ist 9.1 mit allen möglichen Updates nach der Installation.

Danke schon mal im Voraus!
:D

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit YasT

Beitrag von admine » 8. Mai 2006, 22:21

killahills hat geschrieben: Meine Version ist 9.1 mit allen möglichen Updates nach der Installation.
Dir könnte das
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/08/t ... eryou.html
oder das
http://de.opensuse.org/SDB:YaST_Module_ ... nicht_mehr
helfen.

Aber mit Benutzung der SuFu hättest du das selbst finden können :!:
http://www.linux-club.de/ftopic48997.html
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Benutzeravatar
killahills
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2006, 05:14

Beitrag von killahills » 8. Mai 2006, 23:23

Danke für die Links...einiges hatte ich bereits gelesen nur hat mir auch nicht weitergeholfen.
der Tipp war genau das Richtige! :D

Danke, Fred kann gschlossen werden!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste