Installationsfehler -3003

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
vogelbecker
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2006, 17:45

Installationsfehler -3003

Beitrag von vogelbecker » 7. Mai 2006, 22:14

Hiho

Ich habe ein Problem: Ich will mein Linux neu installieren, weil ich es vorher irgendwie zerschossen hatte.
Nachdem er die festplatte formatiert hat, will er sie mounten. Das geht aber irgendwie nicht. ich bekomme diese Fehlermeldung:

http://vogelbecker2.de/boardpics/installfehler.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Werbung:
Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 8. Mai 2006, 13:04

Hast du die entsprechende Partition auch von Yast formatieren lassen?
Es sieht danach aus, als ob, die Angabe des Dateisystems nicht stimmt.

carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten » 8. Mai 2006, 15:10

Seh ich das richtig:
Du hast die DVD (CD) reingeschoben, davon gebootet, akzeptiert, daß du eine bestehende Installation gnadenlos überschreiben willst, die Partitionierung nach deinen Wünschen ausgeführt hast (mit Format) und dann knallts?
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)

Maus-Schubser
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2006, 12:19

Beitrag von Maus-Schubser » 14. Jul 2006, 12:25

Hallo,
das Thema wurde leider nicht weiter kommentiert, was war denn bitte die Lösung?
Ich habe genau den gleichen Fehler, ich versuche, Suse Linux 10.1 auf einem nackten PC zu installieren, und erhalte nach der Partitionierung folgende Meldung:

Bild

Was mache ich falsch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste