• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

autostart????

DANHRO

Newbie
hi,
ja jetzt kommt mal wieder eine anfänger frage.
also ich habe einen 2t rechner (suse linux 10).
Ich würde ihn gerne so einrichten das:
1. ich über LAN auch mit windoof die hd dieses rechners benutzen kann
2. das wenn der rechner mal aus war, ich nur auf den anschalter drücken muss und sich alle tools wieder selbstständig hochfahren. also sone art autostartliste (den sonst müsste ich erst wieder monitor tstatur und maus anschliesen um alles selber zu starten)
 

Grothesk

Ultimate Guru
1.) Schau dir Samba an. Du musst auf der Linux-Kiste eine Samba-Server laufen lassen.
2.) Mehr Informationen. Welche Tools meinst du genau? Denn sowas kann man über mehrere Wege erledigen.
 
OP
D

DANHRO

Newbie
was macht den dieser SAMBA server(ist das dafür das ich mit windoof die hd im linux rechner öffnen kann?)
also wegen der tools da ist in moment xampp drauf.
wenn der Rechner startet sollte automatisch dieses tool gestartet werde
(also im terminal /opt/lampp/lampp start)
 

rolle

Guru
was macht den dieser SAMBA server
Der Sambaserver emuliert einen Windowsserver von einer einfachen Freigabe bis hin zu einem erweiterten NT-Domänencontroller, je nachdem, was man gerade braucht. Es gibt dazu hier auch ein eigenes Unterforum.
 
Oben