Tastaturproblem bei Installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bully2k
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2006, 21:46

Tastaturproblem bei Installation

Beitrag von Bully2k » 5. Mai 2006, 21:56

Hallo,

wenn ich SUSE Linux 10.0 installieren will (mit dem 5 CD's) funktioniert erst alles einbandfrei. Meine Tastatur wird noch erkannt. Kurz vor Ende der Installation, an der Stelle wo man das Rootpasswort festlegen muss, funktioniert die tastatur nicht mehr. Als ich unter installierter Hardware geguckt habe wurde meine Tastatur als Maus installiert. Das Problem ist aber nur bei der USB-Tastatur. Ich habe es auf einen älteren Computer auch probiert und die Tastatur über den PS2-Anschluss eingesteckt und klappte alles ohne Probleme. Dies hätte ich bei den neuen PC auch schon längst getan, wenn da nicht das Problem wäre, das der neue PC keine PS2-Steckplätze hat. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste