Schritt für Schritt Anleitung GESUCHT:Linux9.0 online update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
flo(h)
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 20. Apr 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Schritt für Schritt Anleitung GESUCHT:Linux9.0 online update

Beitrag von flo(h) » 2. Mai 2006, 18:31

Hilfe, bin ein armer Von-linux-nich-viel-versteher
ich mag mein suse linux 9.0 von 2004 mal n bisschen updaten (via internet)
hab aber angst davor dass am ende gar nix mehr geht (hatt ich ja auch schon oft)
Kann mir wer mal ne schritt für schritt anleitung sagen, wie ich linux (evtl. per yast2) updaten kann

Was kann ich da eigntlich updaten? nur kde, yast... oder das ganze Linux-Hauptprogramm?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 2. Mai 2006, 18:35

Mein Tip: Wenn du schon updatest, dann auf die 10.0 oder in wenigen Tagen auf die 10.1 (ist wohl schwer in der Pipeline...). Allerdings würde ich dir dann eine Neuinstallation an's Herz legen. Von 9.0 auf 10.x wäre mir der Sprung zu groß...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16597
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 2. Mai 2006, 18:37

Hi

Kauf dir eine aktuelle Suse Distribution.

10.1 kommt bald raus das ist besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast