Suse 10.0 installation bleibt bei Zusammenfassung hängen.

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
faster
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2006, 18:37

Suse 10.0 installation bleibt bei Zusammenfassung hängen.

Beitrag von faster » 1. Mai 2006, 19:21

Hi ich habe probiert Suse 10.0 per Disketten und Netzwerkinstallation zu installieren.Das hatt auch bis zum Punkt Zusammenfassung bzw. Paketauswahl funktioniert.Doch dann rührt sich nichts mehr.Ich hab schon bei Google gesucht doch dort wird das Problem nur besprochen aber nicht gelöst.Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Werbung:
faster
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2006, 18:37

Beitrag von faster » 2. Mai 2006, 13:05

Hat keiner eine Idee?

007_joker

Beitrag von 007_joker » 2. Mai 2006, 14:01

Hi faster,

welcome to the club.

Gib doch noch ein paar mehr Infos: Was für ein Rechner, wie alt, exotische Hardware, Notebook? Netzwerkinstallation klingt nach Uni...

"Dann rührt sich nichts mehr." - Heißt das, der Rechner stürzt ab, friert ein? Oder arbeitet er weiter ohne Festplattenzugriffe? Evtl. ein langsamer Server, der viele Pakete anbieten will und so lange zum Rechnen braucht.

Alternativvorschlag: Probier mal, ob eine Live-Evaluation läuft, etwa Knoppix. Dann siehst Du, ob es grundsätzlich funktioniert.

Schöne Grüße, Joker

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8746
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 2. Mai 2006, 14:04

Hier gibt es evt. schon einen Lösungsansatz ;)
http://www.linuxforen.de/forums/showthr ... ost1354274
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

007_joker

Beitrag von 007_joker » 2. Mai 2006, 14:07

Ich wette 10:1, daß dieser fasterthemaster der ist, der hier einfach faster heißt. Dann hat er in mehreren Foren gleichzeitig gepostet. Unter'm Strich heißt das, wir weisen ihn drauf hin, daß ein anderes Forum seine Frage schon gelöst hat.

Verkehrte Welt :wink:

Schöne Grüße, Joker

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste