• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.0 startet nur im Textmodus...

gomorra666

Member
Hallo zusammen!
Ich habe heute auf einem neuen PC die Suse 10.0 installiert...alles lief einwandfrei, nur nach der Installation will das Sys nicht mehr Grafisch hochfahren...ich bekomme nur die Aufforderung mich anzumelden...und das war´s dann! Kein KDE, keine Grafische Benutzeroberfläche!
Da ich noch Newbie bin, hängt es jetzt an der stelle bei mir*heul*
Bin für einen Tip von Euch echt Dankbar!!!!

Gruß gomorra
 

admine

Ultimate Guru
Startet KDE ohne Probleme, wenn du nach der Anmeldung "startkde" eingibst ?
Wenn nicht, welche Fehlermeldungen kommen ?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
wenn sich kde starten lässt guck mal mit yast bei den runleveln ob mehrbenutzerbetrieb mit display manager (runlevel 5) eingestellt ist. wenn da steht mehrbenutzerbewtrieb ohne display manager (runlevel 3) musst du das ändern.
 

bike

Hacker
Hallo,

Also richtiig interessant wären ein paar infos zu dem Rechner.(Grafik, Prozessor usw)

Der Fehler kommt mir bekannt vor. Ich hatte dies auch,
Nach dem Starten von sax2 und dem Auswählen der richtogen Grafikkarte und Monitor und dem Testen, ob der Server gestartet werden kann ging es auch beim erneuten booten.

bike
 
Oben