• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Panic vor der Installation

Vandike

Newbie
Hi Leute,

auch wenn ich hier verhasst bin als Linux NOOB ich brauch hilfe...

Ich hab schon hier und da meine Erfahrungen gemacht mit Linux - aber jetzt steh ich au im Wald und zwar BÖSE!!!

Folgendes Problem:

Habe einen Rechener mit folgender Hardware:

2000+ AMD Prozessor
Nvidea Board
768 MB RAM
IBM Platte 32GB
usw.

Ich wollte Linux Suse 10 installieren mit 5 CDs

Wenn ich jetzt die CD 1 einlege Bootet er auch und geht in die Installation!

ABER!

Wenn ich auf Installation gehe - egal welche, dann melded er nach wenigen Sekunden folgendes:

crc error
VFS: Cannot open root device “<NULL>“ or unknown-Block(3,3)
Please append a correct “root=“ boot option
Kernel panic – not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(3,3)


Danch geht nix mehr!

Ich hab mal den Memory Test laufen lassen - BRINGT NIX!
Ich hab die RAMs vertausch getauscht usw. - BRINGT NIX!
Ich hab mit des IBM Tool für die Platte geholt und laufen lassen ES BRINGT NIX!


ALSO?? Was soll ich tun?

Ach und wenn ihr Postet bitte keine Antworten mit denen ein Linux NOOB nichts anfangen kann!


Viele liebe Grüße eure

Vandike *KizZ*
 

Grothesk

Ultimate Guru
Na bei so einem netten kiZZ...

Ich vermute mal, das beim Download was 'in die Hose gegangen' ist. Überprüfen kannst du das z. B. so:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046&highlight=md5sum+windows+win

Ansonsten sind die alten IBM-Platte (insbesondere die DTLA-Serie...) dafür bekannt, gerne Zicken zu machen.
 
OP
V

Vandike

Newbie
So ihr lieben....

ich hab mir neue CDs gezogen die Prüfsumme stimmt aber der Fehler bleibt!

Dooof mit 3 o!
 
OP
V

Vandike

Newbie
So ihr Süssen,

ich war nicht untätig! Hab mal neue CDs geladen und ne RC Entwickler Version!

Und hab es bei 3 PC probier - Ich kann es einfach nicht installieren! Er bringt immer die Kernel Panic! Des macht Wahnsinnig!

Ich mein an drei verschiedenen PCs bringen 3 verschiedene Suse 10 bzw. 10.1 Versionen eine Kernel Panic!!

WAS SOLL DAS?

Ich hab noch ne Linux 8.2 Prof. die geht ohne stress!


ICH BRAUCH HILFE!!!
 
Oben