• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe! Kann mich als root nicht anmelden !!!

Hallo, habe mir Suse Linux OSS 10.0 DVD der PCWelt gekauft. Installation hat einwandfrei geklappt. root und passwort habe ich gesetzt.
nach Installation und Reboot schaltete sich ständig mein Monitor in den Standby-Betrieb, da er das Monitor-Signal an den externen (2ten Grafikkartenanschluß-DVI) sendet. Um mit Sax2 Konfigurationen vorzunehmen, muß ich mich ja als root anmelden. Also Konsole gestartet und root-namen eingegeben. Jedoch bei der Passwort-Eingabe kann ich alle Tasten drücken und nicht eine reagiert mehr.
Habe mit Standard-Installation und mit der Voll-Installation dieses Problem. Wer kann mir helfen?

Kennt jemand das Problem? Seltsam ist auch, das bei der Installation kein Update gemacht worden ist. Liegt das an der Grafikkarte? Geforce 6600GT?
Entschuldigt, aber ich bin Neuling... Und finde Linux genial...!

Masterplay@gmx.net
 

rolle

Guru
Wenn man sich auf der Konsole anmeldet, dann tauchen keine Platzhalter auf beim Passworteintippen. Das ist so und es ist auch sicherheitstechnisch sinnig. Tippe einfach blind Dein Passwort und drücke tapfer auf Return.
 

stulle

Hacker
Es gibt soviele Zeitungen wo SuSE mit bei ist, da muss man nicht unbedingt auf PCWelt. Gehe einfach mal ein einen guten Kiosk und schau dich um.

@Masterplay:
Hat sich dein Problem gelöst?
Es gibt auch Möglichkeiten sich ein Root-Passwort zu geben ohne Rootanmeldung.
Also melde dich oder trage in den Überschrift (gelöst) ein
 
Oben