Hilfe! Kann mich als root nicht anmelden !!!

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Masterplay
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2006, 23:09

Hilfe! Kann mich als root nicht anmelden !!!

Beitrag von Masterplay » 16. Apr 2006, 23:37

Hallo, habe mir Suse Linux OSS 10.0 DVD der PCWelt gekauft. Installation hat einwandfrei geklappt. root und passwort habe ich gesetzt.
nach Installation und Reboot schaltete sich ständig mein Monitor in den Standby-Betrieb, da er das Monitor-Signal an den externen (2ten Grafikkartenanschluß-DVI) sendet. Um mit Sax2 Konfigurationen vorzunehmen, muß ich mich ja als root anmelden. Also Konsole gestartet und root-namen eingegeben. Jedoch bei der Passwort-Eingabe kann ich alle Tasten drücken und nicht eine reagiert mehr.
Habe mit Standard-Installation und mit der Voll-Installation dieses Problem. Wer kann mir helfen?

Kennt jemand das Problem? Seltsam ist auch, das bei der Installation kein Update gemacht worden ist. Liegt das an der Grafikkarte? Geforce 6600GT?
Entschuldigt, aber ich bin Neuling... Und finde Linux genial...!

Masterplay@gmx.net

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 16. Apr 2006, 23:42

Wenn man sich auf der Konsole anmeldet, dann tauchen keine Platzhalter auf beim Passworteintippen. Das ist so und es ist auch sicherheitstechnisch sinnig. Tippe einfach blind Dein Passwort und drücke tapfer auf Return.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Joschka R
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15. Apr 2006, 23:08

Beitrag von Joschka R » 17. Apr 2006, 01:59

Mal eine OT Frage, gibt es die PCWelt noch im Handel von der du dein Linux hast ?

Benutzeravatar
stulle
Hacker
Hacker
Beiträge: 284
Registriert: 23. Mai 2005, 22:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von stulle » 17. Apr 2006, 03:32

Es gibt soviele Zeitungen wo SuSE mit bei ist, da muss man nicht unbedingt auf PCWelt. Gehe einfach mal ein einen guten Kiosk und schau dich um.

@Masterplay:
Hat sich dein Problem gelöst?
Es gibt auch Möglichkeiten sich ein Root-Passwort zu geben ohne Rootanmeldung.
Also melde dich oder trage in den Überschrift (gelöst) ein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste