• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updateproblem SuSE 9.0 -> 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem ersten Reboot von der Festplatte bleibt der Updatevorgang hängen. Es ist weder eine Eingabe über die Tastatur, noch mit Hilfe der Maus möglich.Die Überprüfung der Internetverbindung wird noch durchgeführt (dazu ist ja keine Eingabe nötig), dann steht alles. Nicht einmal ALT-CTRL-DEL funktioniert mehr, es bleibt nur mehr Reset.
 

hanny88

Member
Update von 9.0 auf 10.0 ist keine gute Idee. Es liegt zuviel Zeit dazwischen.
Leider wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation herum kommen, schade.
 

panamajo

Guru
Zuerst:
Wie hast du das Update gemacht? Boot von der 10er DVD, dann Yast2 -> Update? Oder per apt? Oder wie?

Überflieger schrieb:
Nach dem ersten Reboot von der Festplatte bleibt der Updatevorgang hängen. Es ist weder eine Eingabe über die Tastatur, noch mit Hilfe der Maus möglich.Die Überprüfung der Internetverbindung wird noch durchgeführt (dazu ist ja keine Eingabe nötig), dann steht alles. Nicht einmal ALT-CTRL-DEL funktioniert mehr, es bleibt nur mehr Reset.

Wie schon geschrieben: ein Update von 9.0 auf 10.0 ist eine deftige Sache. Wenn überhaupt ist das eine Sache für Leute die sich mit Linux gut bis sher gut auskennen und im Runlevel 0 die Dinge, die schiefliefen, erkennen und korrigieren können.
Wenn du schon ein Problem damit hast dass keine GUI kommt dann hast du gelernt dass du noch nicht soweit bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben