Updateproblem SuSE 9.0 -> 10

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Überflieger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2006, 23:51

Updateproblem SuSE 9.0 -> 10

Beitrag von Überflieger » 16. Apr 2006, 00:19

Nach dem ersten Reboot von der Festplatte bleibt der Updatevorgang hängen. Es ist weder eine Eingabe über die Tastatur, noch mit Hilfe der Maus möglich.Die Überprüfung der Internetverbindung wird noch durchgeführt (dazu ist ja keine Eingabe nötig), dann steht alles. Nicht einmal ALT-CTRL-DEL funktioniert mehr, es bleibt nur mehr Reset.

Werbung:
hanny88
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: 9. Jan 2006, 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag von hanny88 » 18. Apr 2006, 01:27

Update von 9.0 auf 10.0 ist keine gute Idee. Es liegt zuviel Zeit dazwischen.
Leider wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation herum kommen, schade.

Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2582
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Updateproblem SuSE 9.0 -> 10

Beitrag von panamajo » 18. Apr 2006, 02:13

Zuerst:
Wie hast du das Update gemacht? Boot von der 10er DVD, dann Yast2 -> Update? Oder per apt? Oder wie?
Überflieger hat geschrieben:Nach dem ersten Reboot von der Festplatte bleibt der Updatevorgang hängen. Es ist weder eine Eingabe über die Tastatur, noch mit Hilfe der Maus möglich.Die Überprüfung der Internetverbindung wird noch durchgeführt (dazu ist ja keine Eingabe nötig), dann steht alles. Nicht einmal ALT-CTRL-DEL funktioniert mehr, es bleibt nur mehr Reset.
Wie schon geschrieben: ein Update von 9.0 auf 10.0 ist eine deftige Sache. Wenn überhaupt ist das eine Sache für Leute die sich mit Linux gut bis sher gut auskennen und im Runlevel 0 die Dinge, die schiefliefen, erkennen und korrigieren können.
Wenn du schon ein Problem damit hast dass keine GUI kommt dann hast du gelernt dass du noch nicht soweit bist.

Überflieger
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Apr 2006, 23:51

Problem gelöst

Beitrag von Überflieger » 20. Apr 2006, 23:17

Ich habe eure Tips beherzigt, und 10 neu instaliert, es läuft alles OK.

:D

Vielen Dank

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste