FTP-Server-Auswahl bei Yast schlägt fehl

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sergi
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28. Aug 2004, 14:27
Wohnort: Bad Sauerbrunn/Österreich
Kontaktdaten:

FTP-Server-Auswahl bei Yast schlägt fehl

Beitrag von Sergi » 13. Apr 2006, 18:21

Ich versuche, die neue Kde-Version per Yast herunterzuladen. Dazu will ich als neue Installationsquelle einen FTP-Server hinzufügen. Egal welchen Server ich jedoch aussuche (auch den, der in dem Howto genannt wird), es kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media).
Habe Suse 10.0, KDE 3.4.
Bitte um Hilfe, Danke im Voraus.

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 13. Apr 2006, 18:22

Was genau hast du denn eingegeben?
Tippfehler? Überflüssige Leerzeichen?

=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28937 ?

Kopier die Quellen doch einfach aus dem Howto raus und füg sie bei dir ein. Achte nur darauf, dass du das Leerzeichen am Ende nicht mitkopierst.
Zuletzt geändert von Griffin am 13. Apr 2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Sergi
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28. Aug 2004, 14:27
Wohnort: Bad Sauerbrunn/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergi » 13. Apr 2006, 18:24

Ich habe alles genauso eingegeben, wie es in dem Howto steht, habe sogar den Text kopiert.... bestimmt liegt es nicht an Tippfehlern.
Danke für die schnelle Antwort.

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 13. Apr 2006, 18:26

Siehe oben! Evtl. Leerzeichen am Ende mitkopiert?
Den Fehler hatten wir hier nämlich schon mal.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Sergi
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28. Aug 2004, 14:27
Wohnort: Bad Sauerbrunn/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergi » 13. Apr 2006, 18:28

Ich werde es gleich noch einmal versuchen... Danke.

Eileen

Beitrag von Eileen » 16. Apr 2006, 08:10

Bild

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 16. Apr 2006, 10:19

Frohe Ostern!
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Ahl-Pann
Member
Member
Beiträge: 80
Registriert: 11. Mär 2006, 13:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahl-Pann » 17. Apr 2006, 10:29

Hui, das Dritte...jetzt steht dem Gewinn ja nicht s mehr im Weg...bin schon ganz aufgeregt :wink:
openSUSE 10.3
KDE 3.5.7
Kernel: 2.6.22.18-0.2-default

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste