• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von suse 10.0 schlägt fehl

Hallo Zusammen,
ich habe das DVD-.iso von suse 10.0 runtergeladen und versucht es zu installieren. Leider bleibt die Installation in der Paketinstallation bei folgendem Paket hängen:
"kde3-i18n-de-3.4.2 -- Deutsche Übersetzung für KDE"
Die Installation liess sich auch nicht abbrechen. Ich musste den Rechner ausschalten. Ich habe die checksum des .iso überprüft und zwei DVD-Rohlinge gebrannt. Immer das gleiche. Bei der Partitionierung habe ich ca. 5GB ext3 für die Linux-Partition am Ende meiner ersten Festplatte reserviert. Die swap-Partition habe ich auf ca. 500MB gesetzt und an den Anfang meiner zweiten Festplatte gelegt.
Hat jemand eine Idee?
 

hanny88

Member
Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist, würde ich mal versuchen es in Englisch zu installieren, und später über Yast das Deutsch Paket nachinstallien.
 
Oben