• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Deinstallieren von Paketen auf VServer ?

dolomit

Newbie
Hallo,
auch ich habe ein kleines VServer Problem. Auf meinem VS ist eine unvollständige Python-Version drauf. Es fehlt (sinnvollerweise) das Paket Tkinter. Dennoch brauche ich es, weil mein Soundkonverter-Paket 'Snack' auf Tkintermodule zurückgreift. Ich brauche Tkinter also nicht für eine GUI ! Anstatt Tkinter mit seinen unzähligen Zusatzlibraries raufzucompilieren, will ich das komplette Python2.4-RPM raufspielen, weil da alles bei ist, was ich brauche. Wenn ich es aber versuche, bekomme ich als Antwort, daß Python2.4 bereits drauf ist. Das wars dann, keine Möglichkeit zu widersprechen. Wie kann ich Python2.4 sauber deinstallieren, um dann ein Neues raufzuspielen ?
Dolomit

Ach ja, SuSE9.3 ist das BS
 
Oben