• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation auf FSC Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike81

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem! Ich wollte SuSE Linux 10.0 auf meinem FSC Amilo A 1630 installieren. Allerdings sind mehrere Dinge dabei schief gelaufen.

- Sound funktioniert nicht!
-Meine ATI Mobility 9700 Grafikkarte hat laut Linux keine 3D-Beschlaunigung.

Kann mir jemand sagen, warum meine Soundkarte (Realtek AC'97 Sound) von Linux nicht richtig konfiguriert wird? Das witzige ist, dass mit XEN alles wunderbar funktioniert. Lediglich das Problem mit der Grafikkarte bleibt. Weiß jemand warum?

Könnte es damit zusammenhängen, das ich die 32bit-Version auf meiner 64bit-Kiste installiert habe?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Mike
 

admine

Ultimate Guru
Bitte stell deine Fragen in den entsprechenden Foren:

Sound -> Multimedia
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=18
Grafikarte -> Sax2 - 3D
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=48
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben