Installation auf FSC Notebook

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike81
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Apr 2006, 10:22
Wohnort: Gerstetten
Kontaktdaten:

Installation auf FSC Notebook

Beitrag von Mike81 » 10. Apr 2006, 10:36

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem! Ich wollte SuSE Linux 10.0 auf meinem FSC Amilo A 1630 installieren. Allerdings sind mehrere Dinge dabei schief gelaufen.

- Sound funktioniert nicht!
-Meine ATI Mobility 9700 Grafikkarte hat laut Linux keine 3D-Beschlaunigung.

Kann mir jemand sagen, warum meine Soundkarte (Realtek AC'97 Sound) von Linux nicht richtig konfiguriert wird? Das witzige ist, dass mit XEN alles wunderbar funktioniert. Lediglich das Problem mit der Grafikkarte bleibt. Weiß jemand warum?

Könnte es damit zusammenhängen, das ich die 32bit-Version auf meiner 64bit-Kiste installiert habe?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
Mike

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8724
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 10. Apr 2006, 10:53

Bitte stell deine Fragen in den entsprechenden Foren:

Sound -> Multimedia
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=18
Grafikarte -> Sax2 - 3D
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=48
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast