• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Merkwürdige Fehlermeldung

Pumphaus

Member
Hi,

ich wollte bei mir den VMware-Server deinstallieren und bekomme dabei folgenden Fehler:
Code:
ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
---
Additional rpm output:
..failed
xinetd: no process killed

2006-04-09 02:00:48 VMware-server remove failed
rpm output:

2006-04-09 02:15:03 VMware-server remove failed
rpm output:

Den obersten Fehler hatte ich heute morgen schon mal beim Online-Update, allerdings hab ich dem keine große Bedeutung zugemessen, da er anscheinend doch das Paket installiert hatte. Aber der VMWare-Server ist nicht mehr wegzubekommen. Ein rpm --rebuilddb hat nichts geholfen.

MfG
Pumphaus
 
OP
P

Pumphaus

Member
Erstmal danke für die Antowrt zu so später Zeit. Ja, der Server ist in xinetd. Da steht aber auch: No process killed, also läuft vmware nicht.
Die Fehlermeldung, die relevant ist, ist wohl
Code:
ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
Das hatte ich auch heute beim Update von Kaffeine.
Da fällt mir grade noch was ein...

Hah! Sieg. Ein fsck.reiserfs --rebuild-tree /dev/sda1 hat's getan.
Trotzdem danke.
 
Oben