Linux hängt sich nach Windows bei Start auf

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
themok
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2006, 21:17

Linux hängt sich nach Windows bei Start auf

Beitrag von themok » 7. Apr 2006, 21:23

Hi Leute!

Hab Suse 10 neben Win XP installiert. Geht alles problemlos. Linux startet auch beliebig oft und alles scheint zu funktionieren. Bis ich einmal Windows gestartet habe. Versucht man danach, Linux zu booten, hängt er sich kurz vorm Abschluss auf. Lässt sich immer nur durch Neuinstallation beheben, aber zu sowas hat ja kein Mensch Zeit und Lust :x
Hat jemand na Ahnung, was da los is??

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8723
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Linux hängt sich nach Windows bei Start auf

Beitrag von admine » 7. Apr 2006, 21:29

themok hat geschrieben: Versucht man danach, Linux zu booten, hängt er sich kurz vorm Abschluss auf.
Was kommt als letze Meldung auf dem Bildschirm ?
themok hat geschrieben: Lässt sich immer nur durch Neuinstallation beheben, aber zu sowas hat ja kein Mensch Zeit und Lust :x
Lässt sich vermutlich auch mit einer System-Reparatur beheben ... ist aber auch nicht so prickelnd ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

themok
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2006, 21:17

Beitrag von themok » 7. Apr 2006, 22:56

also da steht:

Setting up network interfaces:
Io
Io IP address: 127.0.0.1/8 done
eth0 device: Silicon Integrated Systems ...
eth0 No configuration found for eth0 unused
ra0 device: RaLink RaLink RT2500 ...
ra0 configuration: wlan-id-00:11....
ra0 warning: using NO encryption
ra0 (DHCP) . .

das wars ... dann is Schluss. Versuche das Ganze übrigens auf nem Notebook zum Laufen zu kriegen.

Thx, grüße, mok

themok
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2006, 21:17

Beitrag von themok » 9. Apr 2006, 20:16

habs nochmal mit verschiedenen anderen installationseinstellungen versucht. Unter anderem auch Ext3 statt reiserfs ... hat aber nix gebracht .. hängt sich immer auf, nur an verschiedenen stellen immer mal. Alles sehr seltsam. Irgendwelche Ratschläge?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste