• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lokales Repository erstellen, einlesen von deb. ?

Hi!! Bin neu in der Linuxwelt und wollte mal fragen wie ich deb. programm-packs in meinen ABT oder Synaptic-Verwalter einfüge- einlese, habe über die Konsole : "sudo apt-get install XXXX(Programm)" eingetippt habe auch das Verzeichnis vor geschrieben, wenn er mich wegen "Passwort" fragt kann ich das nicht eingeben in die Konsole. Das gleiche ist wenn ich es mit: "sudo dpkg-scanpackages ./ /dev/null | gzip > Packages.gz" versuche meine deb.`s
einzulesen für Synaptic. Wie kann ich die Programme einfügen, wie erstelle ich sonst denn
Index für ein Lokales Repository. Habe auch in Synaptic mir ein neues Ropository angelegt,
das Verzeichnes angegeben und bei Distribution " ./ " eingetippt nur er kann die Packet nicht einfügen. Mache ich bei der Konsole was falsch?
Kubuntu 5.10
DANKE!!
 
:~> dpkg-scanpackages ./ /dev/null |gzip > Packages.gz

/etc/apt/sources.list <-anpassen
deb file:/pfad/zu/den/paketen/ ./

Und mit
:~> apt-cache policy <paket>
Solltes du dann deine Pakete sehen können.
 
Oben