• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eval-DVD Suse 10.0

Hallo linux-club!
Ich habe mir o.g. DVD gekauft, wurde auch als Suse 10.0 OSS angeboten, nur hab ich jetzt herausgefunden, das dies ne Evaluation-DVD ist. Ist das jetzt nen kastriertes Suse 10.0 oder OpenSuse 10.0? Es geht ja auch darum, wie ich die Installationsrepos dann in yast angebe: Als 10.0 oder als 10-oss?
Ums auf den Punkt zu bringen: Ich bräuchte dann für den Anfang erstmal online Zugriff auf die "normalen" Yastrepos, ein Link würde mir auch schon reichen was ich alles angeben muss (ich rede jetzt nur von normalen repos, nicht die extrarepos ala packmann etc., die kann ich später hinzufügen)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt nur 'normale' Repos. Da wird nicht unterschieden.
Tip von mir: Schau dir gleich 'apt' an. Das kann noch etwas mehr als yast.
 

admine

Ultimate Guru
@chameleon123

Lies hier:
[HOWTO] Alternative Installationsquellen im YaST2
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
 
Zum Unterschied Eval - OSS - Kaufversion:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=322134#322134
Griffin schrieb:
Hier werden sie geholfen:
http://de.opensuse.org/Herunterladen

Die Evaluation Edition von SUSE Linux enthält einige proprietäre Komponenten wie Adobe Acrobat Reader, RealNetworks RealPlayer, Sun Java Runtime Environment und Macromedia Flash Player. Die Evaluation Edition ist in keiner Weise zeitlich beschränkt.

Falls Sie es bevorzugen, können Sie die Open Source Software (OSS) Edition von SUSE Linux 10.0 herunterladen, welche nur quelloffene Komponenten enthält.

Die Kaufversion enthält sogar noch einige Pakete mehr, als die Eval.
 
OP
chameleon123

chameleon123

Hacker
Vielen Dank an alle, das hat geklappt! :D
Allerdings muss man zum absoluten Installationspfad noch z.B. hinzufügen:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/inst-source-extra/
die sourcen: inst-source-extra in diesem Fall bspw.
 
Oben