Eval-DVD Suse 10.0

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chameleon123
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 5. Apr 2006, 20:55

Eval-DVD Suse 10.0

Beitrag von chameleon123 » 5. Apr 2006, 21:15

Hallo linux-club!
Ich habe mir o.g. DVD gekauft, wurde auch als Suse 10.0 OSS angeboten, nur hab ich jetzt herausgefunden, das dies ne Evaluation-DVD ist. Ist das jetzt nen kastriertes Suse 10.0 oder OpenSuse 10.0? Es geht ja auch darum, wie ich die Installationsrepos dann in yast angebe: Als 10.0 oder als 10-oss?
Ums auf den Punkt zu bringen: Ich bräuchte dann für den Anfang erstmal online Zugriff auf die "normalen" Yastrepos, ein Link würde mir auch schon reichen was ich alles angeben muss (ich rede jetzt nur von normalen repos, nicht die extrarepos ala packmann etc., die kann ich später hinzufügen)

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 5. Apr 2006, 21:22

Es gibt nur 'normale' Repos. Da wird nicht unterschieden.
Tip von mir: Schau dir gleich 'apt' an. Das kann noch etwas mehr als yast.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8724
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 6. Apr 2006, 07:37

@chameleon123

Lies hier:
[HOWTO] Alternative Installationsquellen im YaST2
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 6. Apr 2006, 10:31

Zum Unterschied Eval - OSS - Kaufversion:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=322134#322134
Griffin hat geschrieben:Hier werden sie geholfen:
http://de.opensuse.org/Herunterladen
Die Evaluation Edition von SUSE Linux enthält einige proprietäre Komponenten wie Adobe Acrobat Reader, RealNetworks RealPlayer, Sun Java Runtime Environment und Macromedia Flash Player. Die Evaluation Edition ist in keiner Weise zeitlich beschränkt.

Falls Sie es bevorzugen, können Sie die Open Source Software (OSS) Edition von SUSE Linux 10.0 herunterladen, welche nur quelloffene Komponenten enthält.
Die Kaufversion enthält sogar noch einige Pakete mehr, als die Eval.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
chameleon123
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 5. Apr 2006, 20:55

Beitrag von chameleon123 » 6. Apr 2006, 19:34

Vielen Dank an alle, das hat geklappt! :D
Allerdings muss man zum absoluten Installationspfad noch z.B. hinzufügen:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/inst-source-extra/
die sourcen: inst-source-extra in diesem Fall bspw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste