Gruppen und Zugriffsrechte

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
doktort
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2006, 17:01

Gruppen und Zugriffsrechte

Beitrag von doktort » 4. Apr 2006, 18:25

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten Dokumentation, was genau welche vorhandene Gruppe bei Suse für Funktionen bzw. Zugriffsrechte hat. Mein Ziel ist es lokale Benutzeraccounts zu erstellen mit spezifischen Rechten. Jedoch weiß ich überhaupt nicht, was welche Gruppe genau bezweckt, bzw. wie man eigene individuell erstellt.

Habe mich schon dumm und dussellig gesucht bei Google. Wäre sehr erfreut über eine guten Tip.

Viele Grüße,

Thomas

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 4. Apr 2006, 18:42

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste