• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe mein Linux startet nicht mehr nach update.

ben21684

Newbie
Also folgendes hab ich gemacht:
Linux 9.1 war installiert.
da kein DVD Laufwerk Linux 9.3 von CD neu installiert (minimal ohne Grafik)
danach Systemupdate von Fat Partition auf Linux 10.0 Vollinstalation mit KDE ...
Alles lief super anschließen Online Update gemacht (da stand immer noch was von Linux 9.3) Alles lief wie zuvor.
Rechner neu gestartet
Fehlermeldung:
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Was ist da schief gelaufen wie kann ich das wieder grade biegen ohne alles neu zu installieren?
 

admine

Ultimate Guru
ben21684 schrieb:
Alles lief super anschließen Online Update gemacht (da stand immer noch was von Linux 9.3) Alles lief wie zuvor.
Da wird dir genau das zum Verhängnis geworden sein.
Ein SuSE-10.0 mit 9.3-Quellen upgedatet.

Hast du eine Boot-CD/DVD für die 10.0 ?
Wenn ja, von dieser booten und die Einstellungen auf 10.0 anpassen und erneut ein Online-Update machen.
Ob das dann funzt ... kA
 
OP
ben21684

ben21684

Newbie
nein leider nicht kann ich grub so konfigurieren das er die 10er CD von meiner Fat Partition bootet?
 

admine

Ultimate Guru
Hm ... das wird wohl eher nichts.

Denn wichtig wäre, dass du in das "vermurkste" 10.0 kommst und von da ein neues Online-Update starten kannst.
 
OP
ben21684

ben21684

Newbie
verdammt das heist dann laptop wieder aufschrauben und CD Lw tauschen. Ist ein Samsung X10 Laptop und passt kein standard Notebook Lw rein weil Samsung spezielle extraflache Laufwerke verwendet da kostet ein neues Laufwerk 220 Euro.
naja dann werd ich das mal heut abend machen.
 
Oben