Problem mit installation

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manuelc
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2006, 18:21

Problem mit installation

Beitrag von Manuelc » 31. Mär 2006, 18:29

Habe folgendes prob:
will linux installieren scheitere aber immer an der partitionierung! da kommt eine fehlermeldung! habe die notebook festplatte ausgebaut und in eine exteren hülle gesteckt! dann über eine anderen PC installiert und auf dem entsprechenden pc per repair angeglichen(an den Notebook) non strtet linux normal aber ich habe weder eine root noch butzernamen eingerichtet der Grub strartet nicht (das wizzard wo man die konfiguration ändert) wie kann ich eine benutzernamen erstellen kann booten und kann dann ins betriebssystem dann sagt er: for login press...
wie kriege ich das in den griff ???
bitte helft mir bin ein vollnoob und will nicht mehr nach windows zurück!
ach linux ist 9,3 special edition!
danke manuel
PS: entschuldig die rechtschreibung habe nicht sehr viel zeit!

EDIT:
habe mit nem bekannten geredet der sagte das ist was faul an der hardware er kommt morgen vorbei und ispiziert den schaden, komisch konnte die platte unter windowof nicht formatiernen(bei booten!!!)

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 31. Mär 2006, 19:37

PS: entschuldig die rechtschreibung habe nicht sehr viel zeit!
Sorry, ich auch nicht. War mir zu umständlich das zu entziffern. Wie du sagtest, keine Zeit für so Kram...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
gm2601
Hacker
Hacker
Beiträge: 780
Registriert: 4. Dez 2005, 11:53

Beitrag von gm2601 » 31. Mär 2006, 20:31

Oh, il ne marche pas ???
Nous ne comprions pas votre problem, le forum n'est pas capable de service vous :cry:
Viele Grüße
gm2601
:wink: Die Mehrheit der Menschheit versteht von Linux noch weniger als ich :wink:

Benutzeravatar
sandino
Member
Member
Beiträge: 179
Registriert: 1. Dez 2004, 13:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von sandino » 31. Mär 2006, 20:33

gm2601 hat geschrieben:Oh, il ne marche pas ???
Nous ne comprions pas votre problem, le forum n'est pas capable de service vous :cry:
man bist du heute gut drauf, erst das Gedicht und jetzt das :wink:
wer braucht schon ein System, bei dem man zum Beenden Start drückt :-)

Benutzeravatar
gm2601
Hacker
Hacker
Beiträge: 780
Registriert: 4. Dez 2005, 11:53

Beitrag von gm2601 » 31. Mär 2006, 20:57

Man tut, was man kann :wink:
Ich unterstelle mal, daß das das gleiche Horn ist, in das Grothesk vor mir stieß. (genieße das)
Viele Grüße
gm2601
:wink: Die Mehrheit der Menschheit versteht von Linux noch weniger als ich :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste