• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

64 Bit Repositories für Opensuse 10.0

bookwood

Newbie
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Installation von 64 Bit Paketen über Yast.

Auf der opensuse Homepage unter dem Link :
http://de.opensuse.org/Zus%C3%A4tzliche_Paketquellen_f%C3%BCr_YaST
werden mehrere Repositories aufgelistet.
Nur einer von diesen hat die Bezeichnung x86_64.
Nun habe ich mich gefragt, was mit den anderen Repositories auf der Seite ist.
Ich habe schließlich bei Packman unter folgendem Link
http://packman.iu-bremen.de/suse/10.0/ ein Unterverzeichniss x86 64 gefunden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich bei Yast folgende Einträge

Protokoll - HTTP
Servername - packman.iu-bremen.de
Verzeichnis - suse/10.0

im Modul "Installationsquellen wechseln" eintrage, ob yast automatisch die 64 Bit Installationspakete erkennt und bevorzugt?
Oder muß ich spezielle 64 Bit Repositories eingeben.
Ich habe ein AMD X2 Prozessor und es wäre schade, diesen nicht voll zu nutzen.
Da ich noch keine große Erfahrung mit Linux habe, wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke bookwood
 

admine

Ultimate Guru
bookwood schrieb:
im Modul "Installationsquellen wechseln" eintrage, ob yast automatisch die 64 Bit Installationspakete erkennt und bevorzugt?
Ich denke schon ... trag es doch einfach mal ein und schau dir die angebotetenen RPMs an.
 
Oben