kernel update

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Salim
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jul 2005, 10:08
Kontaktdaten:

kernel update

Beitrag von Salim » 30. Mär 2006, 21:40

Hi,
mein SUSEWatcher will mich dazu bringen, die Kernel Version zu aktualisieren. Das letzte mal (vorgestern) als ich das gemacht habe, ist mein ganzes Linux System "kaputt" gegangen (konnte SUSE nicht mehr richtig starten, nur noch über Failsafe).
Was kann ich tun?

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7218
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Beitrag von spoensche » 31. Mär 2006, 11:39

Schalte den Watcher ab. Kompiliere dir en Kernel selbst, dann kannst du auch gleich alles rauswerfen, was du nicht brauchst.

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 31. Mär 2006, 11:48

Hattest du einen Grafikkartentreiber installiert?
Dann ist es normal, dass du nach einem Kernelupdate in der Konsole landest.
=> Einfach Graka-Treiber nach dem Kernelupdate nochmal installieren und es sollte wieder laufen.

Oder was ist vorgestern bei dir passiert?
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste